Auswahl und Test der Touchscreen-Technologie
Nachrichten
Oct-19-2023
Da Touchscreens als Teil von Benutzeroberflächensystemen immer beliebter werden, wird die Auswahl der richtigen Touchscreen-Technologie zu einer wichtigen Designentscheidung. Resistive Touchscreens und projiziert-kapazitive (PCAP) Touchscreens haben jeweils ihre eigenen Vorteile. Wie wählen Sie bei so vielen verfügbaren Touchscreen-Optionen diejenige aus, die die beste Benutzererfahrung bietet?
Sechs Dinge, die Sie bei der Auswahl der Touchscreen-Technologie
beachten sollten
In diesem Blog gehen wir auf sechs wichtige Fragen ein, die Sie zu Beginn Ihrer Produktentwicklungsphase stellen sollten, um Ihnen bei der Auswahl der besten Touchscreen-Technologie für Ihr nächstes Projekt zu helfen.
1. Was ist der Verwendungszweck des Geräts?
Der erste Schritt besteht darin, anzugeben, wofür das Gerät verwendet werden soll, da dies bestimmt, welche Touchscreens geeignet sind. Wird Ihr Display beispielsweise in einer militärischen Anwendung eingesetzt, bei der es rauen Bedingungen ausgesetzt sein kann, oder wird es in einem preiswerten Spielzeug verwendet, bei dem die Haltbarkeit keine große Rolle spielt? In beiden Fällen wären Bildschirmtechnologien mit unterschiedlicher Funktionalität, Haltbarkeit, Eingaberegistrierung und Preisgestaltung erforderlich. Nachdem Sie den Verwendungszweck des Displays ermittelt haben, besteht der nächste Schritt darin, zu bestimmen, welche Funktionen erforderlich sind.
2. Welche Arten von Touch-Funktionen sind erforderlich?
Können Benutzer nur einzelne Eingaben auf ihrem Gerät mit einem Finger auswählen? Wenn dies der Fall ist, kann ein standardmäßiger resistiver 4-Draht-Touchscreen aufgrund seiner einfachen Konstruktion eine ausgezeichnete Wahl sein, die dies ohne große Kosten bewältigt. Wenn Benutzer jedoch mehrere Berührungspunkte benötigen, um zu zoomen, zu scrollen oder Funktionen zu aktivieren, ist die Auswahl auf Bildschirme mit Multi-Touch-Funktionalität beschränkt, z. B. einen projizierten kapazitiven (PCAP) oder einen resistiven Multi-Touch-Bildschirm (RMTS).
3. Wie wird der Touchscreen eingeschaltet?
Da Touchscreens Eingaben auf unterschiedliche Weise registrieren, müssen Produktdesigner überlegen, wie der Bildschirm aktiviert wird. Wird der Benutzer Handschuhe oder einen anderen Gegenstand (z. B. einen Bleistift oder Stift) verwenden, um den Bildschirm zu berühren? In diesem Fall können bestimmte Arten von Touchscreens erforderlich sein, damit diese Eingaben registriert werden können. Obwohl die Empfindlichkeit eines projizierten kapazitiven Touchscreens so eingestellt werden kann, dass bestimmte Stifte und Handschuhe registriert werden, muss das verwendete Objekt in der Lage sein, das kapazitive Feld zu stören. Ein resistives Touchscreen-Modul ist die bessere Wahl für Anwendungen, bei denen andere Eingabegeräte verwendet werden können, da es Eingaben von nahezu jedem Objekt registrieren kann.
4. In welcher Art von Umgebung wird der Touchscreen eingesetzt?
Eine weitere wichtige Überlegung ist, wo der Touchscreen aktiviert wird. Wird es in einer medizinischen Umgebung mit aggressiven Chemikalien gereinigt? Wird es in einer industriellen Umgebung eingesetzt, in der es mehreren Stößen ausgesetzt sein kann? Wenn Haltbarkeit oder Reinigbarkeit kritische Bedenken darstellen, ist die PCAP-Technologie ideal, da eine Beschädigung des Deckglases seine Fähigkeit, Eingaben korrekt zu registrieren, nicht beeinträchtigt. Resistive Abschirmungen können die Leistungsanforderungen in schonenderen Umgebungen erfüllen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
5. Wie viel kostet es?
Während der Preis für PCAP-Touchscreens mit zunehmender Popularität der Technologie weiter sinkt, bleiben resistive Touchscreens die günstigere Option. Wenn Sie ein Touchscreen-Modul für ein einfaches Spielzeug, ein Spiel oder eine andere kostengünstige Anwendung benötigen, kann alles andere als ein einfacher resistiver 4-Draht-Touchscreen übertrieben sein. Ein projizierter kapazitiver Bildschirm hingegen kann die zusätzlichen Kosten wert sein, wenn es sich um einen Computer, ein Smartphone oder eine andere teure Anwendung handelt, die ein High-End-Erscheinungsbild erfordert.
6. Wie viele Aktionen muss der Touchscreen ausführen?
Unterschiedliche Touchscreen-Konstruktionen haben unterschiedliche Betätigungswerte. Ein resistiver 4-Draht- oder 8-Draht-Touchscreen eignet sich möglicherweise am besten für ein Gerät, das nur für einige tausend Betätigungen genau sein muss, während ein 5-Draht-Touchscreen die bessere Wahl ist, wenn das Gerät häufig verwendet wird. Ein projizierter kapazitiver Bildschirm hingegen ist ideal für die Verarbeitung von Millionen von Betätigungen, da er die Genauigkeit über nahezu unendliche Eingaben aufrechterhalten kann.
Diese Fragen sind zwar ein guter Ausgangspunkt, aber bei weitem keine vollständige Liste von Variablen, die bei der Auswahl der besten Touchscreen-Technologie zu berücksichtigen sind. Wenden Sie sich an einen unserer Experten, um die Anforderungen Ihres Projekts zu besprechen und maßgeschneiderte Lösungen zu besprechen.
Was genau ist Functional Display Testing?
Während sich das Testen optischer Displays auf die visuellen Anforderungen konzentriert, konzentriert sich das Functional Display Testing auf die Leistung eines Displays, sobald es in Gebrauch ist. Der Großteil dieser Tests wird durchgeführt, um die Funktionalität der in der Montage verwendeten Touchscreen-Technologie zu kalibrieren und zu validieren.
Es gibt zwei Arten von Funktionstests von Displays: automatisierte Tests und manuelle Tests.
Display-Automatisierungstests:
Boyd verfügt über mehrere automatisierte Funktionstester, die computergestützte Inspektionen durchführen können.
Diese Testgeräte sind mit elektrischen Tests für Thermistorwiderstand, Touchscreen-Widerstand und Touchscreen-Kapazität sowie einer visuellen Inspektion mit Subpixel-Auflösung ausgestattet.
Je nach verwendeter Touchscreen-Technologie erfordern unterschiedliche Displays individuelle Prüfprogramme. Ein 9-Punkt-Touch-Test wird auf resistiven Touchscreens verwendet, um die Eingaberegistrierung in allen Bereichen des Displays zu bewerten. Für projizierte kapazitive Touchscreens können Formen über verschiedene Teile des Bildschirms gezeichnet werden, um Unterbrechungen oder Bereiche zu identifizieren, in denen Eingaben nicht korrekt registriert werden.
Da ein komplexeres benutzerdefiniertes Testprogramm, eine stärkere Befestigung und Kabeleinrichtung erforderlich sind, sind automatisierte Tests in der Regel großen Produktionsläufen vorbehalten. Da jedoch die Variabilität und die Möglichkeit menschlicher Fehler ausgeschlossen werden, ist automatisiertes Testen konsistenter als manuelles Testen. Es ermöglicht auch die Durchführung spezifischerer Tests und Messungen zur Datenerfassung, während manuelle Tests in der Regel nach dem Prinzip "Bestehen oder Nichtbestehen" durchgeführt werden.
Manuelle Display-Prüfung:
Anstatt automatisierte Prüfgeräte zu verwenden, suchen menschliche Inspektoren nach Unregelmäßigkeiten bei der Anzeige. Ein manueller Tester kann ein Display visuell auf Pixelfehler, Flusen und Blasen untersuchen, die im Stapel eingeschlossen sind. Sie können auch die Touchscreen-Kalibrierung testen, indem sie einfache Formen zeichnen oder auf bestimmte Teile des Displays drücken, um sicherzustellen, dass Eingaben korrekt empfangen werden.
Manuelles Testen ist häufiger als automatisches Testen, da es weniger Vorrichtungen und einen einfacheren Testaufbau erfordert. Es ist ideal für Programme mit geringerem Volumen oder solche, bei denen keine spezifischen elektrischen Tests erforderlich sind.
Schließlich werden die verwendeten Tests durch die erforderliche Funktionalität eines Displays bestimmt. Die technischen Experten von Boyd können Sie bei der Entwicklung benutzerdefinierter Testprogramme unterstützen, um sicherzustellen, dass Ihre Benutzeroberfläche den Anforderungen Ihres Projekts entspricht. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unseren Experten, um mehr über die hauseigenen Testmöglichkeiten von Boyd zu erfahren.
Related Topics
Integrierter kapazitiver Touch-Touchscreen: Technologie 2025
Aug-25-2025
Kapazitives Touchscreen-POS-Terminal – Lösungen der nächsten Generation
Aug-25-2025
Kapazitive Touch-HMI-Schnittstelle | Langlebige und ergonomische Steuerung
Aug-24-2025
OEM-Hersteller von kapazitiven Panels – Kundenspezifische Touchscreen-Lösungen
Aug-24-2025
Angebot
✔ 16 Jahre Fertigungsservice ★★★★★
✔ 3 technische Experten und über 52 Projektingenieure unterstützen Sie
✔ Wanty beschäftigt über 52 Ingenieure, von denen viele aus führenden TFT-LCD-Modulunternehmen wie Tianma und BOE-Varitronix stammen. Jedes Kernteammitglied bringt 15 Jahre Branchenerfahrung mit.
✔ Wenn Sie weitere Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen wünschen, kontaktieren Sie uns bitte. Ganz gleich, ob Sie eine Standardlösung oder eine maßgeschneiderte Lösung benötigen – wir sind hier, um Ihre Anforderungen zu erfüllen
✔ Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, und der ausgewählte Standort wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihren Besuch und einen schönen Tag!